Markt der Möglichkeiten

Auftakt zu den diversen Ausbildungsbörsen ist wie in jedem Jahr der "Markt der Möglichkeiten" der Geschwister-Scholl-Schule in Leutkirch.

Novoplast nimmt an dieser Veranstaltung nun schon zum 2. Mal teil. Auch in diesem Jahr war das Angebot für die Schüler mit insgesamt 33 Ausstellern in zwei Aulen umfangreich.

Die Ausbildungsbörse bietet eine Orientierungshilfe für Schüler, die hier auch Berufe kennenlernen können die nicht so bekannt sind. Es konnten erste Kontakte zu Firmen mit den angestrebten Ausbildungsberufen geknüpft,  aber auch Information zu alternativen Berufsbildern eingeholt werden. Informationen durch eigene Auszubildene und Ausbilder der Firmen die mit ihrem Knowhow rund um den Beruf zur Verfügung standen runden das Bild ab.

Unsere beiden Auzubildende, Frau Anna Walk (1.Jahr Industriekauffrau) und Herr Hannes Österreich (3.Jahr Industriemechaniker) gaben zahlreichen interessierten Schülern Auskunft über die Lehrberufe bei Novoplast und den Lehrinhalt.