2. Leutkircher Schenktag

Auf Grund der hohen Nachfrage wurde in dieem Jahr auch der zweite Leutkircher Schenktag vom katholischen Kinder- und Familienzentrum organiisert. Zum Erfolg beigetragen haben auch die helfenden Hände von der Jugend-Greenpeace-Gruppe, den Hadballern des TSG Leutkirchs, Freunden und Verwandten.

Novoplast hat den zweiten Leutkircher Schenktag auch in diesem Jahr mit einer Spende unterstützt.

Wie im letzten Jahr konnten Familien und Einzelpersonen nicht mehr benötigte Dinge des täglichen Lebens abgeben. Daraus wurden dann Veraltete, defekte und verschmutzte Waren aussortiert und die schönen Dinge auf Tischen ausgelegt.

Großer Andrang herrschte, trotz der schönen und sonnigen Oktoberwetters dann ab 11 Uhr im Gemeindehaus am Oberen Graben, denn jeder durfte soviel mitnehmen wie er tragen konnte. Übrig gebliebene Dinge werden an die DRK Kleiderstelle oder den Tafelladen weiter gegeben.

Nach dem wiederholt großen Erfolg des Schenktags möchten die Veranstalter diesen Tag als festen Bestandteil in der Veranstaltungskalender mit aufnehmen.

Einen Bericht über den Schenktag finden Sie auf der Seite der schwäbischen Zeitung.