Boy’s und Girl’s Day

Boy’s und Girl’s Day 2024

Mädchen für technische Berufe begeistern – das ist eines der Ziele des sogenannten „Boy’s und Girl’s Day“, der vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird.


Bereits zum neunten Mal nehmen auch wir daran teil und geben Einblicke in unsere technischen Ausbildungsberufe. Mit der Geschwister Scholl Schule in Leutkirch pflegen wir eine Bildungspartnerschaft. Darüber konnten wir zwei Mädchen aus der 7. Klasse für unser Unternehmen interessieren. Die Beiden erwartete ein volles Programm.


Nach der Begrüßung folgte eine Hygieneschulung, ohne die unser Produktionsbereich aufgrund der strengen Lebensmittelhygienerichtlinien nicht betreten werden darf. Nach einem ausführlichen Produktionsrundgang durften die Mädchen in unserer Lehrwerkstatt viel ausprobieren. Sie löteten ein Herz, das sie dann auch als Andenken mit nach Hause nehmen durften.


Im Abschlussgespräch freuten wir uns über die sehr positive Resonanz der Mädchen, die den Tag bei uns sehr spannend und lehrreich fanden. Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder interessierte Schüler:innen zu uns einladen zu können.