Bildungsmesse Zukunft-Wangen 2022

Alternativer Text

Am Donnerstag den 07.04.2022 fand nach der Corona bedingten Absage im Jahr 2020 und der damit verbundenen Pause die Ausbildungsmesse “Zukunft-Wangen“ wieder statt. Verteilt auf zwei Hallen und mit über 100 ausstellenden Firmen konnten über 3000 Schülerinnen und Schüler aus einem großen Angebot wählen und erste Kontakte für die berufliche Zukunft knüpfen.

Für Novoplast-Verpackungen GmbH & Co- KG waren Herr Ehrmann, unser Ausbilder für die kaufmännischen Berufe, Herr Motz, unser Ausbilder für die gewerblich-technischen Berufe, zusammen mit 2 Auszubildenden die direkten Ansprechpartner vor Ort.

Wir konnten uns über einen großen Andrang am Messestand freuen. Es wurden viele interessante Gespräche geführt, in denen Fragen rund um die Ausbildungsberufe beantwortet werden konnten.

Wir freuen uns über eine gelungene Ausbildungsmesse und danken unseren Auszubildenden für Ihr Engagement. Gespannt erwarten wir zahlreiche Bewerbungen der Interessenten.

 

Wir bieten Ausbildungsplätze für 2022